© 2023 FdR

Im heutigen Interview mit der NZZ entgleitet FDP-Präsident Thierry Burkart der Fuss auf der Kupplung. Man möchte ihm sagen: Ich fahre!

Pazifismus als Naivität, Schweizer Waffen, die nicht in die Ukraine reexportiert werden dürfen, gleichen dem Todesurteil für die Schweizer Rüstungsindustrie (was wäre, wenn sie sich auf die Forschung zur Bekämpfung seltener Krankheiten umstellen würde?), die Reduktion derjenigen, die nicht so denken wie er (aber auch nicht wie die Weltwoche), auf Putins Schmeichler.

Was ist Krieg, Herr Burkart? Haben Sie ihn schon einmal aus nächster Nähe gesehen, ganz nah dran, ganz drinnen?

Morgen erklärt es Ihnen Il Senso del taccuino.

Zu lesen und zu hören wie immer ab 07:00 Uhr.

(gianluca grossi)

ESTRATTO VERSIONE AUDIO TACCUINO  © 2023 FdR

Leggi l'articolo in italiano

Cos'è la guerra?